Collaborative Engineering

Collaborative Engineering - Produkte

Seit mehr als 20 Jahren bietet die in-GmbH Beratung und IT-Lösungen zur Optimierung der Zusammenarbeit bei produzierenden Unternehmen an. In dieser Zeit wurde eine Vielzahl von Projekten für namhafte global tätige Industrieunternehmen erfolgreich umgesetzt. All diese Erfahrungen und innovativen Ideen fließen in unsere Produkte ein.

Profitieren auch Sie von unseren Produkten im Bereich Collaborative Engineering, die Ihnen maximalen Investitionsschutz und flexible Lizenzmodelle bieten.

Unternehmensübergreifende Informations- und Collaborationsplattform

Process Integration Platform (PIP)
Mit unserem Produkt Process Integration Platform gewinnen Sie eine serviceorientierte und leistungsfähige Prozessintegrationslösung, die alle Workflows und Prozesse entlang der Wertschöpfungskette verbindet und verteilt liegende Produktdaten- und Informationen zusammenführt. Denn PIP ist das Ergebnis unserer Erfahrungen aus Integrationsprojekten.
Aufgrund der guten Skalierbarkeit ist die PIP für jede Unternehmensgröße  geeignet, ob Mittelstand oder Konzern.

Effizientes und zielführendes Projektmanagement

Project Manager
Die umfangreichen und komplexen Projekte erfordern eine effektive und effiziente Steuerung sowie ein optimales Management. Unser Produkt Project Manager bietet diese Möglichkeiten.  Denn er deckt den gesamten Prozess von der Projektbudgetierung, über die Stundenbuchung bis zum Controlling ab und verwaltet die zugehörigen Arbeitszeiten und das Reporting. Sie gewinnen eine hohe Transparenz und Agilität im Projektmanagement.

Collaborative Engineering Referenzen

Der Erfolg unserer Kunden ist unsere Geschäftsgrundlage. Wir mobilisieren sämtliche Ressourcen zu Gunsten einer erfolgreichen Partnerschaft. Wir arbeiten mit Menschen für Menschen!

Kundenstimmen zu unseren Leistungen:
„Das Engineering Portal ermöglicht den weltweiten Zugriff von Entwicklern, Zulieferern und einzelnen Geschäftsbereichen auf alle Informationen, die für die Entwicklung, aber auch für das Marketing und den Support benötigt werden." 

„Mit FELIX ist es uns gelungen, den Planungsprozess innerhalb der technischen Entwicklung zu vereinheitlichen und den Ablauf und die Planungsinhalte für alle Beteiligten transparent abzubilden." 

„Der Verblockungsmonitor ist für Daimler eine kritische und wichtige Anwendung, die sich durch eine hohe Komplexität auszeichnet. Die hervorragend geplante und akribisch, doch flexibel durchgeführte Umsetzung durch die in-GmbH wurden allen Anforderungen gerecht."

„Unser Ziel war es, die innovative Kraft innerhalb von Actelion zu organisieren, ohne die Freiheit des Denkens zu beschneiden. Dieses Ziel haben wir mit Unterstützung der in-GmbH erreicht." 

„Durch die optimale Abwicklung der wichtigen Standardaufgaben bleibt genügend Zeit für innovative Weiterentwicklungen."

"Final überzeugt waren wir vor Ort in Konstanz anhand eines konkreten ähnlich komplexen Projektes. Von da an war uns klar, dass die Beratung und Software der in-GmbH auch unser Problem in den Griff kriegt."

"Die in-GmbH ist für Siemens als OEM ein verlässlicher Premium-Partner für anspruchsvolle Integrationslösungen. Das wissen wir sehr zu schätzen und werden diese Zusammenarbeit in Zukunft weiter ausbauen."

Fragen Sie nach unseren zahlreichen Praxisbeispielen

Leistungen der in-GmbH

Der Erfolg unserer Kunden ist unsere Geschäftsgrundlage. Wir mobilisieren sämtliche Ressourcen zu Gunsten einer erfolgreichen  Partnerschaft. Wir arbeiten mit Menschen für Menschen!